Rokokoprojekt 2011

Veröffentlicht auf von Saahre

Nun stehen auch in diesem Jahr einige Rokoko Veranstaltungen an, und wie der Brauch es so will, kann man ja nicht jedes Jahr das gleiche anziehen!!

Dieses Jahr habe ich mich für eine Roba a l'anglaise entschieden, und als Vorlage ein wunderschönes Baumwollgewand gefunden:

Im Band 1 des Fashion History auf Seite 100, ist dieses wunderschöne Stück zu sehen:

 

 

Projekt-1.1.jpg

 

 

Da man diesen Stoff heutzutage nicht mehr bekommt *schluchts*, habe ich aber trotzdem einen guten Fund auf Stoffe.de gemacht!!

Hier nun meine Stoffauswahl:

 

Projekt-1.2.jpg

 

Da ich das Kleid ende Mai schon tragen will, werde ich mich ranhalten müssen, da ich Nach Ostern zwar eigentlich ne Woche Urlaub habe, aber diese in England verbringen will! Das heißt also........Wochenende = Nähzeit!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post